Auswärtsstaub abschütteln

Heimrückrundenpremiere für Schulz-Team

03. Apr. 2014 –

Kreisliga Oberhavel, 21. Spieltag:
SV Grün-Weiß Bergfelde (7.) - TuS 1896 Sachsenhausen II (12.)
Anstoss: Samstag, 15:00 Uhr

Mit Freude blickt unsere erste Männermannschaft auf das anstehende Heimspiel gegen die Reserve aus Sachsenhausen. Da die letzten beiden Auswärtsauftritte wenig inspirierend und nur einen Punkt einbrachten müssen unsere Mannen auf Ihre Heimstärke sinnen. Denn gerade der in der Kritik stehende kleine, unebene Bergfelder Sportplatz ist wieder ein Heimrevier. Denn 21 von derzeit 29 Punkten holte unsere Mannschaft eben hier.

Aus dem Big-Point Spiel am letzten Wochenende verpasste es unsere erste Mannschaft die 3 Punkte aus Löwenberg zu entführen. Nach umkämpften 90 Minuten stand mit dem 1:1 aber wenigstens einer auf der Habenseite. Doch gerade der Auftritt in der ersten Hälfte warf wieder viele Fragezeichen auf, wie ausgewechselt im Vergleich zur Vorwoche agierte die Mannschaft. Während man in der Vorwoche sich eiskalt vor dem gegnerischen Tor zeigte, verpasste man es in Löwenberg selbst klarste Torchancen zu verwandeln. Einzig Patrick Eder war vom Elfmeterpunkt kurz vor Ultimo erfolgreich.

Am Samstag wartet mit der Reserve aus Sachsenhausen ein Gegner aus dem Tabellenmittelfeld, die gerade eine kleine Krise durchmacht. Seid 3 Spielen konnte die Mannschaft von Trainer Geserich kein Tor und keinen Sieg mehr erzielen, auch Tabellenschlusslicht Gransee punktete beim 0:0 am 19. Spieltag erstmals in dieser Saison gegen Sachsenhausen. Die Gäste dürften trotzdem von unserem Team nicht unterschätzt werden, denn das Hinspiel dürfte als Warnung genug dienen. Damals unterlag unsere Elf sang- und klanglos mit 0:3 und blieb vieles schuldig.

Aber auch gute Erinnerungen klingen natürlich durch wenn der Gegner Sachsenhausen ist. Im Herzschlagfinale der letzten Saison gewann unsere Mannschaft trotz 1:3-Rückstand bis zur 80. Minute noch mit 4:3 und konnte so den drohenden Abstieg vermeiden. Aber genug zurückgeschaut, Anstoss der Partie ist am Sonnabend um 15:00 Uhr.

Schiedsrichter: Damien Jacobs
Assistenten: Thomas Wollenschläger, Sebastian Maschke-Veit

2. Kreisklasse Süd, 15. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde (7.) - SV Glienicke-Nordbahn II
Anstoss: Samstag, 12:30 Uhr

Ebenfalls auf Rang 7 liegt unsere zweite Männermannschaft, doch im Gegensatz zur ersten kann und ist dieser Platz für das Team um Trainer Michael Schulz nicht zufriedenstellend. Viel hatte man sich vorgenommen für diese Saison, durch die Kreisgebietsreform reicht sogar Platz 4 zum Aufstieg auf den man heimlich schielte. Aber das Thema ist wohl gegessen, zwei extrem schwache Auftritte in Lehnitz und Flatow (jeweils 0:4) brachten die halbwegs gute Vorrunde als man nur 2 Zähler Rückstand auf die Aufstiegsplätze. Nun sind es schon deren 8, bei nur noch 7 Spielen.

Gerade die Personalsituation bringt immer wieder Probleme und dann ist da noch der Faktor Training.... Am Wochenende kann aber das Trainerteam fast aus dem Vollen schöpfen. Gleich 6 Spieler aus dem Kader der ersten Mannschaft unterstützen die Zweite beim Spiel gegen den Tabellenzweiten und Ortsnachbarn aus Glienicke, einzig Kapitän Dr. Mario Schulz fehlt aufgrund der 5. Gelben Karte gesperrt.

Während Bergfelde nicht zufrieden sein kann mit dem Start in die Rückrunde sind es die Glienicker unter Garantie. 3 Spiele, 3 Siege bei 17:2-Toren bedeuten derzeit Platz 2. Mit Hönow, Krüger und Sander spielen auch Ex-Bergfelder bei den Gästen. Trotz des Ausfalls von Torjäger Astrit Feta (Gelb-Rot gesperrt, bereits 18 Treffer diese Saison, 7 mehr als unsere Mannschaft zusammen) wartet am Samstag ein schwerer Brocken auf die Bergfelder Reserve.

Anpfiff der Partie ist um 12:30 Uhr, Schiedsrichter ist Thomas Wollenschläger.

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »