Auswärtssieg!

SV Rüdnitz/Lobetal - SpG Borgsdorf/Bergfelde/Birkenwerder 2:5 (0:2)

02. Nov. 2013 –

Die an die Tabellenspitze zurück drängenden Lobetaler  waren  sichtlich von der Anfangsoffensive der Gäste beeindruckt. Mit dem schnellen Treffer durch F. Fischer wurde diese auch belohnt. Der erst kurz vor Spielbeginn angereiste N. Blaurock, machte eine Mannschaftsumstellung nötig. Diese erwies sich jedoch als Glücksfall und mit seinen 3 Treffern rechtfertigte er seinen Einsatz von Anfang an. Herrlich anzusehen war das Spielverständnis zwischen Torwart Radke und Stürmer Blaurock, die mit kleinen Handbewegungen sich verständigten und so die Angriffe einleiteten. J. Braun diesmal als Manndecker fungierend löste seine Aufgabe souverän. F.Galster Engagement auf der ungeliebten Position auf halblinks, wurde in der 70 Minute mit der berechtigten gelbroten Karte gestoppt. J. Geyer im Abwehrzentrum ließ nichts anbrennen und fand Unterstützung in T. Gramoll als zuverlässigen Abräumer. Fair Play bewiesen die Lobetaler, als nach einer Fehlentscheidung der fällige Eckball zum Torwart F. Radke zurück gespielt wurde. Einen Strafstoß, nach Foul an N. Blaurock, verwandelte T. Wittenberg sicher zum 0:5. Die Nachspielzeit wurde noch einmal hektisch, durch zwei Elfmeter Tore für die Spielgemeinschaft aus Rüdnitz / Lobetal. Hierbei verletzte sich Torhüter F. Radke, der hoffentlich in 3 Tagen wieder fit ist zum Pokalrückspiel gegen SV Eintracht Bötzow.

Die besten Spieler: F. Radke, J. Geyer, J. Braun

SpG B/B/B:  Florian Radke, Tim Bröker, Alex Hamilton, Jannik Geyer, Markus Wenzel, Felix Fischer(1), Tim Wittenberg (1), Johannes Braun, Tobias Gramoll, Nico Blaurock (3), Florian Galster, Jonas Klemp, Max Täubert

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »