Auswärtssieg in der Bieselheide

Rückschau auf den 17. Spieltag der 1. Kreisklasse West

05. Mär. 2018 –

1. Kreisklasse West - 17. Spieltag
BSC Fortuna Glienicke II - SV Grün-Weiß Bergfelde II 0:4 (0:3)

Auch im zweiten Spiel der Rückrunde erspielte sich unsere zweite Mannschaft eine Vielzahl guter Gelegenheiten, konnte aber nur deren Vier nutzen für einen klaren Auswärtssieg. Durch die vielen Spielabsagen verbesserte sich die Schulz-Elf temporär auf Platz 3.

Durch die Spielabsage der ersten Mannschaft und der Sonntagsaustragung konnte Schulz auf Galster, Schötz, Possin und Eder aus dem Kader der ersten Mannschaft bauen. Nach 8 Minuten fruchtete es das erste Mal, Galster erobert gut einen Ball im Mittelfeld und setzt  Eder in Szene, frei vor Heim-Torhüter Bittighofer verwandelt er zur Gästeführung. Nächste Chance, nächster Treffer nach 17 Minuten: Dumke hebelt mit einem Außenrist-Schnittstellenpass die gesamte Defensive aus und Possin bleibt eiskalt im  1-gegen-1 gegen Bittighofer. Die zahlreichen Bergfelder Fans sahen nach gut einer halben Stunde das sehenswerte 3:0 von Behnke, der per Volley vollendete. Kurz darauf war auch die Heimelf gefährlich vor dem Lydzius-Gehäuse, Toptorjäger Barth setzte den Ball haarscharf am Gehäuse vorbei. Auch die nächste Szene stand er wieder im Mittelpunkt bei einem Fortuna-Konter, Behnke konnte mit einer glänzenden Rettungsaktion den Abschluss jedoch verhindern. Da Sauer (nach Possin-Flanke), Galster (im 1-gegen-1) und Dumke (nach Eder-Freistoß) jeweils in Bittighofer Ihren Meister fanden, ging es mit einer hochverdienten 3:0-Führung in die Pause.

Nur 4 Minuten nach Wiederanpfiff die endgültige Entscheidung, Galster narrt seinen Gegenspieler der Ihn im Anschluss per Foul stoppt. Kondor entscheidet folgerichtig auf Elfmeter, Heimakteur Lickefett war mit der Entscheidung ganz und gar nicht einverstanden und sah wegen Meckern Gelb-Rot! Possin davon unbeeindruckt: 4:0 (49.). Danach zog der Schlendrian ins Bergfelder Spiel ein, mit zu wenig Tempo agierten die Bergfelder Akteure. Die nächste nennenswerte Szene nach 76 Minuten, wenn auch eher unschöner Art. Galster und Soleil behaken sich in einem Zweikampf und der Ball geht ins Aus, da der Glienicker Kapitän aber nachtritt gibt es auch hier einen Platzverweis: Rot für Soleil. In doppelter Überzahl kam aber auch nichts zählbares zustande, weil Bergfelder unfassbare Chancen liegen ließ. Der eingewechselte Heider ist frei durch und scheitert allein vor Bittighofer, Dumke nach Heider-Querpass braucht nur noch einschieben aber der Heim-Keeper kann den schwachen Abschluss parieren. Der eingewechselte Blumenroth scheitert allein vor Bittighofer per Lupfer am Pfosten und der ebenfalls eingewechselte Pit Buchholz wird von Possin freigespielt aber schiebt den Ball unbedrängt am Kasten vorbei.

Die zweite Halbzeit trübt das Bild der ersten Hälfte gewaltig, in welcher man die deutlich bessere Mannschaft und eiskalt vor dem Tor war. Nach der Pause dann zu wenig Tempo und Kreativität. Im nächsten Heimspiel an diesem Samstag trifft man auf den Oranienburger FC Eintracht III, Spielbeginn an der Wandlitzstraße soll um 12:30 Uhr sein - wenn der Wettergott keinen Strich durch die Rechnung zieht.

>> mehr Bilder auf Facebook

Tore: 0:1 Eder (8.), 0:2 Possin (17.), 0:3 Behnke (30.), 0:4 Possin (49., Foulelfmeter)

Glienicke II: Bittighofer - Dittberner, Soleil (SF), Parth, Maass, Simon, Lickefett, Schneider (46. Brandt), Fechner, Gregor, Berg (77. Kerst)

Bergfelde II: Lydzius - Behnke, Stenger (SF), Lorr, Dumke (89. Blumenroth), Possin, Sauer (68. Heider), Schötz, Galster, Eder (87. P. Buchholz), Radeboldt

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »