Auswärtssieg im Krisengipfel

Rückschau auf den 8. Spieltag in der Kreisoberliga

22. Okt. 2017 –

Kreisoberliga - 8. Spieltag
SG Finow/Lichterfelde - SV Grün-Weiß Bergfelde 1:2 (0:0)

Kollektives durchatmen war gestern um 15:50 Uhr von allen Bergfelder Sympathisanten zu vernehmen, im Gegensatz zur Vorsaison als man erst im letzten Auswärtsspiel erstmals dreifach punktete tat man dies in der laufenden Spielzeit bereits beim vierten Auftritt.

Beim Spiel Fünfzehnter gegen Vierzehnter war von Schönspielerei nichts zu sehen, die 30 Zuschauer sahen im schönen Lichterfelder Stadion eine zerfahrene Partie. Zwar waren beide Parteien um Spielkontrolle bemüht doch zählbares brachten beide nicht wirklich zu Stande. Die erste Phase gehörte unserer Mannschaft, doch mehr als Fekete-Freistoß aus 25 Metern der das Sägebarth-Gehäuse knapp verfehlte konnte man nicht notieren. Ab der 20. Minute hatte der Gastgeber etwas Oberwasser, aber auch die Spielgemeinschaft konnte keine Torchancen herausspielen. Demnach ging es torlos in die Kabine.

Mit Wiederanpfiff war mehr Zug in der Partie, gleich 3 Minuten nach Wiederanpfiff der erste Riese der Partie und das für unsere Elf. Buchholz wird am Strafraum schön freigespielt, steht allein vor Sägebarth und will diesem umspielen aber scheitert. Der aufgerückte Zeinert hat die Chance von halblinks aufs leere Tor, doch trifft nur das Außennetz. Was ein Tausendprozenter! Doch es kam noch dicker, Druchstecher bedient den startenden Menzel der aus abseitsverdächtiger Position Mecklenburg umspielt und für glücklichere Gastgeber sorgt. 8 Minuten brauchte unsere Elf um sich davon zu erholen, dann kam man zum Ausgleich! Der eingewechselte Schilling lässt am Strafraum drei Verteidiger stehen und wird beim Abschluss per Foul gestoppt, den berechtigten Foulelfmeter versenkt Wenzel sicher im Eck (57.)! Nur 5 Minuten später die Führung für unsere Mannschaft, nach einem Eckball kommt Zeinert auf Linksaußen an den Ball. Legt sich das Leder einmal vor und versenkt es sehenswert ins lange Eck zur Bergfelder Führung! Danach begann das große Zittern, richtige Entlastung in Form des 3:1 gelang unserer Elf nicht. Aber auch der Gastgeber hatte nur noch eine Halbmöglichkeit, als Mecklenburg einen verlängerten Freistoß vor dem Stürmer parierte. Die SG schwächte sich selbst, in Form einer Gelb-Roten Karte für Kuhn nach 72 Minuten. Nach 20 weiteren Bange-Minuten war der erste Auswärtssieg perfekt und die Stimmung deutlich besser als in den Vorwochen!

Der erste Schritt ist getan, nun gilt es für das Benli-Team im Heimspiel gegen Zehlendorf nachzulegen um sich weiter von den bedrohten Tabellenregionen abzusetzen!

Tore: 1:0 Menzel (49.), 1:1 Wenzel (57., FE), 1:2 Zeinert (62.)

SG Finow/Lichterfelde: Sägebarth - Beierlein (46. Kühn), Schumacher, Rossa (46. Heinrich), Gensch, Barros Noel, Gast (68. Ziesler), Druchstecher, Menzel (SF), Kuhn, Huhnholz

Bergfelde: Mecklenburg - Zeinert, Bookhahn, Buchholz, Wenzel, Schötz (SF), Gramoll (75. Schrammen), Neue, Galster, Fekete (46. Schilling), Thiele (82. Kersten)

>> mehr Bilder auf Facebook

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »