Aufstiegsspiel für A-Jugend Spielgemeinschaft

Was steht an am Wochenende?

01. Jun. 2018 –

1. Kreisklasse West - 28. Spieltag
SV Oberkrämer II (9.) - SV Grün-Weiß Bergfelde II (2.)

Am Sonntag geht unsere zweite Mannschaft ein letztes Mal in dieser Spielserie auf Reisen, dabei gastiert man beim Tabellenneunten aus Oberkrämer. Bei vermutlich wieder tropischen Temperaturen möchte die Schulz-Elf wie auch in der Vorwoche beim souveränen Sieg gegen die Kremmener Reserve einen vollen Erfolg feiern.

Nachdem man in der ersten Halbzeit gegen den FCK ansehnlichen Fußball zeigte und etliche Chancen herausspielte, musste man in Hälfte Zwei der Hitze Tribut zollen und ließ die Zügel schleifen. Am Ende stand dennoch ein klarer 5:1-Heimerfolg (Tore: Retkowski (3), Possin, P. Buchholz).

Spielbeginn ist um 15:00 Uhr am Sonntag, dem 03.06.2018 in Vehlefanz. Das Hinspiel endete 2:2, durch einen Treffer von Max Täubert kurz vor Ultimo.

Kreisoberliga - 28. Spieltag
BSV Rot-Weiß Schönow (3.) - SV Grün-Weiß Bergfelde (11.)

Auch unsere erste Mannschaft möchte weiter Punkte sammeln, dabei gastiert man beim Tabellendritten und wohl spielstärksten Team der Liga - in Schönow! Die Aufgabe wird für die Benli-Elf keine Einfache werden denn die Heimelf hat Ihren ohnehin schon starken Kader in der zurückliegenden Winterpause weiter personell aufgerüstet und verfügt gerade im Angriff über die Qual der Wahl.

Trotz der bislang wohl besten Saisonperformance am zurückliegenden Donnerstag-Abend musste unsere Mannschaft eine Pleite gegen den FC Kremmen verdauen. Doch den Elan, den Mut und den Eifer gilt es mit in die Partie am Sonntag zu nehmen um beim Rückrundentabellenführer (erst eine Pleite in 2018) etwas zählbares mitzunehmen. Das Hinspiel endete mit einem schmeichelhaften 1:0-Heimsieg für unsere Mannschaft, Torschütze war Tom Thiele.

Spielbeginn ist am Sonntag um 14:00 Uhr auf dem Schönower Rasenplatz.

A-Junioren - Aufstiegsrelegation
SG Bergfelde/Birkenwerder - Einheit Bernau

Ebenfalls am Sonntag findet in Löwenberg die Aufstiegsrelegation unserer A-Jugendspielgemeinschaft statt. Dabei treffen die beiden Tabellenzweiten der Kreisliga-Staffeln aufeinander und duellieren sich um einen Platz in der Landesklasse sowie den dritten Platz im Fußballkreis.

Einheit Bernau lief hinter dem SV Biesenthal als Zweiter der Ost-Staffel ins Ziel ein, mit 45 Punkte blieb man knapp vor dem Kontrahenten aus Mühlenbeck. Mit Ulbrich und Harnass verfügt Bernau über zwei torgefährliche Angreifer, die es für unsere SG zu stoppen gilt.

Unsere Mannschaft zeigte sich in zuletzt gut in Form, nicht nur davon zeugt der 17:2-Heimsieg gegen Schlusslicht Fürstenberg, auch beim Pokalhalbfinale in Biesenthal zeigte man sich voll auf der Höhe und gewann 3:0. Für das Pokalfinale am übernächsten Sonntag in Britz folgt noch ein separater Bericht, nun drücken wir unserer SG erstmal die Daumen an diesem Sonntag!

Spielbeginn auf dem Löwenberger Rasenplatz ist um 14:00 Uhr am Sonntag.

B-Junioren - Landesklasse Ost
SC Oberhavel Velten - SG Bergfelde/Birkenwerder 

Vier Partien sind noch ausstehend für den Spitzenreiter der Landesklasse Ost, dabei hat unsere Mannschaft noch drei Zählen Vorsprung auf dem ärgsten Verfolger aus Basdorf/Wandlitz. Bestätigt ist bereits, das ein möglicher Aufstieg der Büchle-Elf wahrgenommen werden wird. Daher sind die restlichen Partien eminent wichtig! Schon in dieser Woche kann der Sekt kaltgestellt und vielleicht auch genossen werden, denn ab Sonntag folgen 3 Partien in 7 Tagen.

Restliche Partien:
SG Bergfelde/Birkenwerder (1. - 45 Punkte, Torverhältnis +88 Tore):

  • SC Oberhavel Velten (Auswärts, 03.06.2018 - 10:30 Uhr)
  • FC Strausberg (Heim, 07.06.2018 - 18:30 Uhr)
  • Victoria Seelow (Auswärts, 09.06.2018 - 10:30 Uhr)
  • SG Angermünde Prenzlau (Heim, 16.06.2018 - 12:30 Uhr)

SG Basdorf/Wandlitz (2. - 42 Punkte, Torverhältnis +53 Tore):

  • SV Jahn Bad Freienwalde (Auswärts)
  • FV Erkner (Heim)
  • Victoria Templin (Auswärts)

SG 47 Bruchmühle (3. - 40 Punkte, Torverhältnis +25):

  • SV Jahn Bad Freienwalde (Auswärts)
  • FV Erkner (Auswärts)

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »