Auf nach Kremmen!

Vorschau auf den 10. Spieltag im Männerbereich

04. Nov. 2022 –

Am morgigen Samstag führt der Weg für unsere beiden Männervertretungen in die Ackerbürgerstadt nach Kremmen zum 10. Pflichtspiel der laufenden Serie. Während unsere Kreisoberligavertretung auf eine sich "im Flow" befindene Mannschaft treffen wird, wartet der gastgebende FCK II seit fünf Spielen auf einem Sieg.

2. Mannschaft, 1. Kreisklasse West - 10. Spieltag
FC Kremmen II (11.) - SV Grün-Weiß Bergfelde (12.)

Man könnte von einem richtungsweisendem "Sechspunkte-Spiel" in beiden Lagern sprechen, denn will man etwas Luft im Abstiegskampf bekommen ist ein Sieg für beide Vertretungen von Nöten. Dabei hat der Gastgeber die - bis dato - schwächste Defensive anhand der Gegentore, bereits 36x musste man das Leder aus dem eigenen Netz holen. Doch damit konnte man immerhin bereits 7 Punkte holen, einen mehr als unsere Mannschaft. Die nach der bitteren Heimpleite in der Vorwoche gegen die Falkenthaler Füchse heiß auf etwas zählbares ist, denn zuletzt zeigte man sich formverbessert nur konnte man sich vor dem gegnerischen Kasten nicht belohnen und unterlag daher mit 1:3 dem Nordvertreter.

In der letzten Spielzeit unterlag man in beiden Begegnungen den Kremmern jeweils deutlich mit 2:5 und 1:8, der letzte Pflichtspielsieg für unsere Elf datiert vom 24. Oktober 2022 als man mit 2:0 in Kremmen triumphieren konnte (Tore: Dumke & Stenger), auch davor gab es eine Siegesserie für unsere Vertretung. Momentan läuft es bei 3:15-Toren und 0 Punkten aber noch nicht auf fremden Plätzen für die Bergfelder Jungs.

Saisonstatistik

 FC Kremmen IISV Grün-Weiß Bergfelde II
Torverhältnis12:3612:27
Punkte76
Siege2 (davon 2 daheim)2 (davon 0 Auswärts)
bester TorschützeMaximilian Förschner (3 Tore)Jean-Pascal Possin
Johannes Braun
Paul Becker
(alle 2 Tore)
letzte 5 SpieleU-N-N-N-NS-N-S-N-N

1. Mannschaft, Kreisoberliga - 10. Spieltag
FC Kremmen (3.) - SV Grün-Weiß Bergfelde (12.)

Mit nur fünf Zählern führt unsere Kreisoberligavertretung weiterhin ein Schattendasein im Tabellenkeller, auch wenn die letzten Partien Mut machten fehlte am Ende eines: die Punkte. Vor einer großen Aufgabe steht man dabei in Kremmen, die mit Ihrem neuen Trainer Eberhard Janotta derzeit auf dem dritten Rang in der Tabelle liegen. So hat Janotta den FCK wieder "zu alten Ruhm" geführt, nach Jahren im Tabellenkeller konnte er scheinbar alte Tugenden wecken und den Elan wiedererwecken. Unterstützung hat er dabei erhalten von wohl prominentesten Neuzugang der Kreisoberliga im Sommer, denn mit Lukas Kraeft konnte man vom Oberligisten MSV Neuruppin einen Mittelfeldspieler gewinnen, der eine tolle fußballerische Ausbildung bei Hertha BSC genoss und dort auch bereits 37 Regionalligaeinsätze in der zweiten Mannschaft verbuchen konnte. Der 25-Jährige zieht sicher die Fäden im Kremmener Spiel, doch das zentrale Mittelfeld um Motor Niklas Kohl wird versuchen die Kreise einzuengen.

Unsere Mannschaft musste in der Vorwoche quasi mit dem Schlusspfiff zwei Punkte liegen lassen, denn die Füchse trafen in der 90. durch Steltner nach einem Fehler in der Hintermannschaft zum eher schmeichelhaften Ausgleich. Unsere Elf zeigte davor in den 90 Minuten eine couragierte Leistung, dabei feierte Mario Kraft sein Kreisoberligadebüt im Kasten der 1. Mannschaft. Seine Sache machte er dabei äußerst ansprechend, das Fehlen von Stammtorwart Radtke fiel daher kaum ins Gewicht. Bei beiden Gegentreffern war er dabei machtlos, unsere Elf ging in dieser Begegnung zweimal in Front. Beide Male schickte Kohl die Offensivabteilung bei einem Umschaltspiel auf die Reise, Michel-Tiedtke und Paul Koslowski trafen dann jeweils per Lupfer zur Führung. Leider reichte diese nicht bis zum Abpfiff, auch weil man noch einige Gelegenheiten überhastet abschloss oder aber der finale Pass nicht gelang. Nun geht die Reise morgen nach Kremmen, wo der Tabellendritte wartet.

Saisonstatistik

 FC KremmenSV Grün-Weiß Bergfelde
Torverhältnis32:916:22
Punkte225
Siege7 (davon 4 daheim)1 (davon 0 Auswärts
bester TorschützePatrick Breyer (9 Tore)Sören Paul (3 Tore)
letzte 5 SpieleS-S-S-S-UU-S-N-N-U

Nachwuchsansetzungen am Wochenende:

C-Junioren, 05.11.22 09:30 Uhr
Leistungsvergleich mit 3 Teams (in Birkenwerder)

B-Junioren, 06.11.22 11:00 Uhr
Test: SG B/B/B - Blau-Weiß Hohen Neuendorf (in Birkenwerder)

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »