Auf in die 2. Runde!

Kreispokal 1. Runde: SV Grün-Weiß Bergfelde - SV Fürstenberg 9:5 (2:2)

10. Nov. 2015 –

Am 8.11. trafen unsere E-Junioren auf dem wieder gerichteten Bergfelder Sportplatz in der ersten Pokalrunde auf die Mannschaft aus Fürstenberg.

Anpfiff war um 11 Uhr. Bei schönstem Fußballwetter lagen wir schon nach 6 Minuten 0:2 zurück. Nach der relativ langen Punktspielpause waren unsere Mannschaftsteile noch nicht richtig wach - im Gegensatz zu den Fürstenbergern. Fast fiel noch das 0:3- mit etwas Glück blieben wir im Spiel. Langsam bekamen wir mehr und mehr Spielanteile und konnten uns teilweise recht ansehnlich vor das Fürstenberger Tor kombinieren. Nach steigendem Druck fiel in der 11. Minute der Anschlusstreffer durch Kenan. Kurz danach erzielte Ole den Ausgleich. Dies war auch der Pausenstand.

Nach der Pause waren die Fürstenberger wieder schneller auf dem Platz und schossen das 2:3. Dann kam unsere Zeit und wir schossen in den Minuten 32 bis 37 die erste Führung zum 5:3 heraus. Fürstenberg schloss an und glich in Minute 41 sogar aus. Gefährlich wurde es immer bei schnellen Angriffen des Gegners.

Zum Glück konnten wir im Gegenzug wieder die Führung herstellen. Dann ließen bei den Fürstenbergern die Kräfte und das Glück nach, und wir konnten bis auf 9:5 den Sieg weiter ausbauen.

Trotz einiger wackliger Aktionen spielten unsere Jungs schon recht ansehnlich.

Gespielt haben Clemens im Tor, Abwehr Eric, Ole und Kevin, Mittelfeld Malte und Kenan, und im Sturm Collin. Wechselspieler waren Kjell und Christof. Die Tore erzielten Kenan 3, Malte und Ole je 2, Christof und Kjell 1 Tor.

Zum Schluss noch ein Lob an den souveränen Schiri (Enrico Herbst), der in der fair geführten Begegnung mit sicherer Pfeife agierte.

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »