Angermünde - Grün Weiß Bergfelde 1:6 (1:2)

Pokal in Angermünde

28. Okt. 2012 –

Zum Pokal Nachholspiel mussten unsere Jungs von Bergfelde, am Freitag den 26.10 eine etwas längere Anfahrt planen denn es ging nach Angermünde. 
Eigentlich eine gute Voraussetzung denn unter Flutlicht hatte man diese Saison noch nicht verloren, bei bitteren 3 Grad plus war Bewegung das beste Mittel um sich warm zu halten. 
So sollte das Spiel auch gleich flott beginnen, nach zwei Minuten der erste Freistoß für Bergfelde, Matti mit viel Gefühl über die Mauer, Torwart lässt ihn klatschen doch auch die beiden Nachschüsse von Emilio und Hendrik parierte der Torwart klasse! Es ging hin und her und der Gastgeber erarbeitete sich immer wieder gute Konter Möglichkeiten zumeist über links, in der sechsten Minute eine riesen Chance für Angermünde doch Nico war zur Stelle, in der neunten Minute hatte Bergfelde Glück als ein Schuss nur knapp das Gehäuse verfehlte. Spätestens jetzt waren alle munter und wussten hier muss eine Schippe drauf gelegt werden. Dann hieß es drei Minuten Powerplay von Bergfelde, angefangen von Matti mit klasse Schuss in der 10 Minute, eine Minute später schönes solo von Emilio pass auf Hendrik doch sein Schuss wird zur Ecke geklärt, getreten von Emilio wieder Schuss von Hendrik doch leider knapp vorbei. In der 13 Minute dann endlich das erlösende eins zu null für unsere Farben nach einem schönen Alleingang von Emilio mit Schuss ins kurze Eck. Doch die Freude hielt nur eine Minute an, sehr unglückliches Gegentor nach einem Flach Schuss ,den Nico durch die Hosenträger lässt. Man muss aber dazu sagen das es sehr schwer war für beide Torhüter, da der Platz sehr feucht war und gerade die Flach Schüsse immer gefährlich waren. Zum Glück ließen sich unsere Jungs vom schnellen Gegentor nicht beirren und erhöhten wieder den Druck, in der 17 Minute ein sahne Pass von Hendrik doch Emilio scheitert am Torwart. 
In der 24 Minute dann der erneute Führungstreffer unserer Farben durch einen super Schuss ins lange Eck von Hendrik. Dann war endlich Halbzeit und die Jungs konnten durch pusten, ein nicht ganz normales Spiel, da das Spielfeld viel zu groß war, aber unsere Jungs verkauften sich hier sehr gut. 
Es sollten weitere klasse 25 Minuten werden. Vom Anstoß an ging Bergfelde volle Offensive um hier den Sack zu zumachen, 26 Minute super Pass von Hendrik auf Matti doch der Torwart hält. 
30 Minute wieder ein Distanz Schuss vom eingewechselten Paul doch auch dessen Schuss knapp daneben. Eine Minute später rettet der Pfosten für Angermünde nach einem Fernschuss von Hendrik. 
Bis zur 34 Minute mussten Trainer und Eltern warten bis zum dritten Treffer von uns, der heute sehr laufstarke Matti versuchte es wieder mal aus der Distanz und sein Schuss unhaltbar für den heim Torwart, Unterkante Latte und es stand 1 zu 3. Doch auch Angermünde versuchte es nochmal mit einigen gefährlichen Kontern, doch immer wieder gestoppt durch Kampfeswillen der Bergfelder. Jeder rannte heute für den anderen, feuerte sich an und erspielten sich ein Dutzend an Torchancen. In der 41 Minute dann die Vorentscheidung, Emilio kämpfte sich über rechts durch, ließ zwei gegen Spieler stehen und erzielte sein zweiten Treffer im Heutigen Spiel. 
Eine Minute später durfte sich Paul in die Torjäger Liste eintragen, schöner Spielzug ausgehend von Matti, der auf Emilio, Emilio zurück zu Matti der wiederum mit viel Übersicht auf Paul und unser Panti muss nur noch einschieben aus zwei Metern. Das war Spitze!!! Applaus von den Eltern und Trainern. 
Den entstand besorgte heute der Bärenstarke Matti nach schöner Vorarbeit von Emilio. 1 zu 6 hieß es dann nach Spielende, ganz starke Mannschaftsleistung. Der Aufwärtstrend ist zu sehen und zu spüren, nun geht’s in die nächste Pokalrunde schon am Mittwoch den 31.10 gegen Hennigsdorf. Sollte man es schaffen wieder so zu spielen sollte auch diese Hürde erreichbar sein! 
Der Verein drückt auf jeden Fall alle Daumen!!!

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »