Ältester Nachwuchsjahrgang startet in die Vorbereitung

29. Jul. 2020 –

Ebenso wie der Männerbereich ist auch der älteste Nachwuchsjahrgang in die Vorbereitung auf die kommende Spielzeit gestartet. Dabei ist übergangsweise Enrico Herbst in der Chefrolle, da Ingo Wolf nach seiner Bein-OP noch verhindert ist. Derzeit läuft die Reha des eigentlichen Cheftrainers an der Ostsee, die gesamte Mannschaft möchte Ihn auf diesem Wege eine schnelle Genesung wünschen welcher wir uns natürlich anschließen!

Am 20.07.2020 startete die Vorbereitung für die "Mission Titelverteidigung", der Kader umfasst 20 Spieler aus Birkenwerder, Bergfelde und Borgsdorf. Trainiert wird dabei auf dem Kunstrasenplatz in Birkenwerder. Das erste Testspiel konnte die Mannschaft am 25.07.2020 zuhause gegen Blau-Weiß Petershagen/Eggersdorf (Landesklasse Ost) mit 4:1 gewinnen. Dabei brauchte die Herbst-Elf 10 Minuten ehe Sie dann in den restlichen 80 Minuten das Heft in die Hand nahm und eine gute Partie ablieferte. Herbst attestierte seiner Mannschaft eine Menge Potential und freut sich auf die anstehende Spielzeit. Einen bitteren Beigeschmack hatte der Testkick aber doch: kurz vor Spielende verletzte sich ein Akteur unserer Mannschaft ohne Gegnereinwirkung am Knie, die erste Diagnose lautet: Verdacht auf Kreuzbandriss. Auch an dieser Stelle gute Besserung vom ganzem Team und das er schnell zur Mannschaft zurückkehrt.

Weitere geplante Testspiele:

06.08.20 | 19:15 Uhr
Pfeffersport - SG Birkenwerder/Bergfelde

09.08.20 | 11:00 Uhr
SG Birkenwerder/Bergfelde - SV Zehdenick (in Birkenwerder)

12.08.20 | 19:30 Uhr
SG Birkenwerder/Bergfelde - SG Bruchmühle (in Birkenwerder)

15.08.20 | 12:00 Uhr
SG Birkenwerder/Bergfelde - Blau-Weiß Hohen Neuendorf (in Birkenwerder)

Am 29.8. ist dann der erste Spieltag in der Landesklasse Nord/West gegen den SV Blumenthal/Grabow, Spielbeginn ist um 12.30 Uhr in Birkenwerder.

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »