A reist nach Britz zum Spitzenspiel

Vorschau auf das Bergfelder Wochenende

21. Mär. 2019 –

Das Wochenende wirft seine Schatten voraus, dabei befinden sich fast alle Großfeldmannschaften auf Reisen. Im Fokus steht dabei unser ältester Nachwuchsjahrgang, der als Spitzenreiter beim Tabellenzweiten in Britz gastiert und seine Tabellenführung zementieren will. Was sonst noch ansteht, erfahrt Ihr im Vorbericht.

Kreisoberliga - 20. Spieltag
FC Kremmen (12.) - SV Grün-Weiß Bergfelde (11.)

Nach der Pleite in Eberswalde reist unsere erste Mannschaft erneut zu einem Tabellennachbarn und will dort endlich den zweiten Rückrundendreier einfahren, unter der Woche wurde hart gearbeitet und auch personell ist die Mannschaft von Benli und Köhler gut bestückt am Wochenende. Doch die Aufgabe wird bei den heimstarken Kremmenern am Samstag nicht einfach werden, in der Rückrunde musste man erst eine Pleite (1:5 in Bötzow) einstecken, so dass unsere Mannschaft gewarnt sein sollte. Auch wenn der FCK aufgrund von Sperren auf 2 Leistungsträger (Kaiser, Bäker) verzichten muss, sticht die "Samba-Connection" um die Winterneuzugänge Luiz Felipe da Silva Lima (bereits 5 Treffer), Anderson da Silva Cadete und Edglevison Ramos Dos Santos hervor. Im Hinspiel trennten sich beide Teams nach verteilten Hälften torlos, in Erinnerung ist die Partie aber vor allem dank des freiwillig verschossenen Elfmeters von Marc Kaiser geblieben, der einen streitbaren Handelfmeter zu Nico Mecklenburg zurückpasste und damit zurecht vom Sportbuzzer zum "Held der Woche" gewählt worden ist. Spielbeginn ist um 15:00 Uhr auf dem Sportplatz des FC Kremmen.

>> "Held der Woche" Marc Kaiser: Fair geht vor [via MAZ Sportbuzzer]

1. Kreisklasse West - 16. Spieltag
FC Kremmen II (12.) - SV Grün-Weiß Bergfelde II (4.)

Das Vorspiel bestreitet die Mannschaft von Trainer Schulz gegen die Reserve der Kremmener und wird dabei als Favorit in die Partie gehen. Denn der kommende Gastgeber ist noch abstiegsgefährdet und wird jeden Punkt im Kampf um den Klassenerhalt benötigen. Nach zwei Spielen steht der FCK II auch noch bei 0 Punkten (3:8 Tore) und wartet dementsprechend noch auf das erste Erfolgserlebnis 2019. Das hatte unsere ersatzgeschwächte Mannschaft bereits am vergangenen Wochenende, als man mit 2:1 bei der Häsener Kreisligareserve siegen konnte und nun wieder auf die Erfolgsspur einbiegen möchte. Die nächsten beiden Partien muss dabei das Bergfelder Trainerteam noch auf Capitano Stenger verzichten, der aufgrund seiner roten Karte gegen Bötzow eine 3-Spiele-Sperre aufgebrummt bekommen hat. Das Hinspiel endete mit einem glatten 5:0-Heimsieg für unsere Mannschaft, die Tore erzielten: Endter (3), Stenger und Schirmer. Spielbeginn ist um 12:30 Uhr.

A-Junioren Kreisliga - 19. Spieltag
FSV Fortuna Britz (2.) - SG Birkenwerder/Bergfelde (1.)

Zum absolten Topspiel reist unsere Spielgemeinschaft der A-Jugend am Sonntag, man gastiert dabei in Britz und hat daran gute Erinnerungen. Erst im Sommer war man dort siegreich und konnte dank eines 7:3-Erfolges gegen Ahrensfelde den Kreispokal in den regnerischen Himmel strecken. Die Vorzeichen stehen also gut für die Mannschaft um Kapitän Niklas Kohl, denn auch im Hinspiel konnte man beim 3:0-Heimerfolg erfolgreich sein. Spielbeginn ist am Sonntag um 12:30 Uhr im Eberswalder Norden.

D-Junioren - Kreisklasse West Staffel B
SG Zehlendorf/Zühlsdorf (4.) - SV Grün-Weiß Bergfelde (1.)

Auch unsere Spitzenreiter der D-Jugend greifen nach dem spielfreien Rückrundenauftakt erstmals wirklich wieder ins Geschehen ein wenn man in Zehlendorf gastiert. Im Winter hat die Mannschaft von Trainer Lehne hart gearbeitet und unterm Hallendach die Früchte dafür geerntet, nun möchte man auch draußen weiterhin erfolgreich sein und ungeschlagen bleiben. Im Hinspiel siegte man klar mit 8:0 gegen den kommenden Gegner, Spielbeginn ist um 10:00 Uhr am Samstag im Oranienburger Stadtteil.

Weitere Ansetzungen:

Ü45-Senioren - 22.03.19 19:00 Uhr
Blau-Weiß Hohen Neuendorf - SG Birkenwerder/Bergfelde

D-Junioren - 23.03.19 10:00 Uhr
SpG Zehlendorf/Zühlsdorf - SV Grün-Weiß Bergfelde

E-Junioren - 23.03.19 10:00 Uhr
SV Grün-Weiß Bergfelde - TuS 1896 Sachsenhausen

F-Junioren - 23.03.19 10:30 Uhr
SV Glienicke II - SV Grün-Weiß Bergfelde

B-Junioren - 24.03.19 12:00 Uhr
SG Bergfelde/Birkenwerder - BSC Preußen 07 (in Birkenwerder)

C-Junioren - 24.03.19 12:00 Uhr
SV Grün-Weiss Brieselang - SG Birkenwerder/Bergfelde

« Zurück | Nachrichten »

Slick Slider mit Bildern

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »