A-Junioren Hallenturniere

18.01.2014 in Vehlefanz und 19.01.2014 in Velten

23. Jan. 2014 –

Am Wochenende, den 18. und 19.01.2014 nahmen unsere A-Junioren gleich an zwei Hallenturnieren teil. Einmal am Sonnabend auf Einladung des SV Oberkrämer, bei dem ein sehr guter dritter Platz errungen wurde. Im kleinen Finale waren dabei:  Calvin Fitzlaff, Alex Hamilton, Markus Wenzel, Florian Galster, Tim Wittenberg Björn Hoffmann und Florian Radke in der Abwehr.

Beim Ofenstadt-Hallencup in Velten mussten wir in der stark besetzten Gruppe A antreten (TuS Sachsenhausen, VfB Hermsdorf, Eintracht Bötzow und Gastgaber SC Oberhavel Velten). Mit jeweils drei Siegen sollten der SCO und unsere Spielgemeinschaft ins Halbfinale einziehen. Der VfB spielte auf Grund des schlechteren Torverhältnisses nur um Platz 5. Der ohne Niederlage weiter gekommene Wartenberger SV, erwies sich als der erwartete schwere Gegner. Wie schon in den vergangenen Turnieren, wuchs unser Team gegen höher klassige Mannschaften über sich hinaus. Mit dieser geschlossenen Leistung konnten die starken Wartenberger 1:0 besiegt werden. Mit einem 2:1 Sieg über Optik Rathenow  hieß unser Finalgegner wieder einmal Gastgeber Velten. Nach dem schnellen Rückstand von 0:2 schaffte Tim Wittenberg mit seinen 2 Treffern den Ausgleich.                    Danach waren wir aber nicht clever genug,  den Ball für den kurzen Moment bis zum Schlusspfiff zu halten. So kam es drei Sekunden vor Abpfiff zum 3. Treffer der Veltner.                                       Mit den bisher gezeigten Leistungen muss man hoch zufrieden sein. Hier wächst eine Generation heran auf welche sich die Mannschaften im Männer Bereich freuen können.

Die Spielgemeinschaft trat an mit: Florian Radke, Tim Bröker, Alex Hamilton,                  Johannes Braun, Björn Hoffmann, Felix Fischer, Tim Wittenberg und Florian Galster.

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »