A-Jugend will Double holen, Männerbereich mit letztem Heimspiel

Vorschau auf das Bergfelder Wochenende

13. Jun. 2019 –

Für unseren Großfeldnachwuchs geht es an diesem Wochenende letztmals um Zählbares in Form von Punkten bei der B- & C-Jugend, beim ältesten Nachwuchsjahrgang geht es dagegen um Edelmetall wenn man am Sonntag zum Kreispokalfinale antritt. Auch unser Männerbereich ist nach dem spielfreien Wochenende wieder aktiv, zum letzten Heimspiel der laufenden Serie empfängt man Leegebruch.

A-Junioren, Kreispokalfinale
SV Grün-Weiss Ahrensfelde - SG Birkenwerder/Bergfelde

Die Mannschaft von Ingo Wolf hat am Sonntag die Gelegenheit seinen Kreispokaltitel zu verteidigen und das Double perfekt zu machen. Dabei trifft man auf den ärgsten Widersacher der Rückrunde: Vize-Meister Ahrensfelde. Pikantes Detail, dass Spiel findet in Ahrensfelde statt und im Vorjahr gewann man im Finale gegen.... Ahrensfelde (7:3). Die letzten Ergebnisse stimmen also gegen die Barnimer, denn in den letzten 6 Vergleichen gab es fünf Siege für unsere Spielgemeinschaft bei einem Remis (beim 0:0 im Liga-Hinspiel in Ahrensfelde).

Gestern war kurzfristig ein Testspiel gegen unsere erste Mannschaft anberaumt worden, die aber dem Unwetter zum Opfer fiel. Personell wird man wieder auf einige B-Jugendliche, wie schon beim 8:0-Halbfinalerfolg in Werneuchen, zurückgreifen müssen aber das diese das Niveau besitzen haben Sie bereits während der laufenden Brandenburgliga-Saison gezeigt. Spielbeginn ist um 14:00 Uhr in Ahrensfelde (Ulmenallee 42, 16356 Ahrensfelde). Wir sehen uns in Grün-Weiß vor Ort!

Die Wege ins Finale:

 SV Grün-Weiss AhrensfeldeSG Birkenwerder/Bergfelde
1. RundeTuS 1896 Sachsenhausen (Heim) - 5:1freilos
ViertelfinaleFortuna Britz (Auswärts) - 4:2SV Biesenthal (Auswärts) - 8:0
HalbfinaleForst Borgsdorf (Auswärts) - 5:1SG Werneuchen/Beiersdorf (Auswärts) - 8:0

B-Junioren, Brandenburgliga - 26. Spieltag
JFV Havelstadt Brandenburg (14.) - SG Bergfelde/Birkenwerder (7.)

Letzter Spieltag in der Brandenburgliga für unsere B-Jugend, dabei kann man auf eine gelungene Premierensaison zurückblicken, hat man Rang 7 bereits sicher inne und stand zu keiner Zeit auf einem Abstiegsplatz. Alle Entscheidungen sind auch schon soweit vom Tableau gefallen, Staffelsieger wird die Cottbusser Reserve um den ehemaligen BBCer Gordon Strähnz und steigt in die Regionalliga auf. Die Abstiegsfrage ist noch nicht abschließend geklärt, so duellieren sich der BSC Preußen und die RSV Eintracht noch um den Relegationsrang im Fernduell. Unsere Mannschaft tritt beim sicheren Absteiger in Brandenburg an, erst 5 Punkte sammelte der Jugendförderverein Havelstadt Brandenburg in der laufenden Spielzeit und steigt daher in die Landesklasse ab. Es wartet also nochmal eine lange Auswärtsfahrt (86km) am Samstag Früh auf die Büchle-Mannschaft, Spielbeginn ist um 10:30 Uhr. Im Hinspiel siegte unsere Mannschaft klar mit 6:0.

2. Mannschaft, 1. Kreisklasse West - 25. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde II (3.) - SG Blau-Weiß Leegebruch II (5.)

Letztes Heimspiel für Michael Schulz und seine Mannschaft, dabei gastiert der Tabellenfünfte an der Wandlitzer Straße. Für unsere Mannschaft gilt es zu siegen, will man die Minimalchance auf den Aufstieg wahren. Da der Staffelsieger aus Friedrichsthal sein Aufstiegsrecht nicht wahrnehmen wird, ist Bötzow II momentan mit 4 Zählern vor unserer Elf in der Pole-Position. Zuhause musste unsere Mannschaft in 12 Spielen erst eine Pleite einstecken, dass soll nach dem Willen der Bergfelder auch so bleiben. Dabei wartet mit der Leegebrucher Reserve aber eine unangenehme Aufgabe, doch gerade Auswärts ließ der kommende Gast zuviel liegen und kassierte bereits 8 Pleiten - zuviel für die Spitzengruppe. Spielbeginn ist am Samstag um 12:30 Uhr, im Hinspiel siegte BWL knapp mit 1:0.

1. Mannschaft, Kreisoberliga - 29. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde (11.) - SG Blau-Weiß Leegebruch (5.)

Unsere erste Mannschaft trifft ebenfalls auf den Tabellenfünften aus Leegebruch, dabei gastiert eine der Überraschungsmannschaften der Saison in Bergfelde. Im Hinspiel unterlag die Benli-Mannschaft klar mit 0:3 und fand keine Mittel gegen eine starke BWL-Vertretung. Das soll am Samstag anders werden, will man sich von seinen Zuschauern mit einem Sieg verabschieden. Eine schlagkräfte Mannschaft kann Benli nach derzeitiger Lage aufbieten, Spielbeginn ist am Samstag um 15:00 Uhr auf dem heimischen Sportplatz.

Weitere Ansetzung:

C-Junioren - 16.06.19 12:00 Uhr
Liga: SG Birkenwerder/Bergfelde - Victoria Templin (in Birkenwerder)

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »