A-Jugend verpasst Double in Ahrensfelde

Rückschau auf das A-Junioren Kreispokalfinale

16. Jun. 2019 –

Mit der ersten Pflichtspielpleite im Jahr 2019 endete zugleich die höchst erfolgreiche Saison 2018/19 für unsere A-Junioren, dabei unterlag man im Kreispokalfinale gegen den Vize-Meister aus Ahrensfelde am Ende klar mit 4:1.

Kreispokalfinale der A-Junioren 2018/19
SG Birkenwerder/Bergfelde - SV Grün-Weiss Ahrensfelde 1:4 (0:2)

Ein Favorit war im Vorfeld schwer auszumachen, unsere Mannschaft hat das Rückspiel klar gewonnen gehabt - die nominellen Gäste hingegen hatten den Heimvorteil auf Ihrer Seite, unter den zahlreichen Zuschauern waren zwar auch etliche aus Bergfelde angereiste Fans doch die Mehrzahl bildeten logischerweise die Ahrensfelder. Dennoch startete die Partie ausgeglichen und eigentlich ohne jegliche Torgefahr. Das Spiel fand größenteils zwischen den Strafräumen statt und erst gegen Ende der ersten Hälfte ging ein Raunen durch die Reihen. Leider zugunsten der "Gäste": Gliese zog aus der Distanz einfach mal ab und der flatterne Ball schlug im Netz zur Führung ein, damit jedoch nicht genug denn kurz darauf landete ein weiterer Distanzschuss im Netz zur 2:0-Pausenführung für Ahrensfelde. Zwar hatte unsere Mannschaft noch einen Riesen quasi mit dem Pausenpfiff, doch der Ball ging knapp über das Tor.

Zum Wiederbeginn brachte die SG-Bank mit B-Junior Reimann eine frische Offensivkraft die im Laufe des zweiten Durchgangs für Belebung sorgte, kurz nach Beginn hatte man Pech als ein Flankenball von der rechten Seite an die Latte klatschte und den Anschluss verhinderte. Der fiel jedoch kurz darauf, nach einem Freistoß stieg Fiedler am Höchsten und traf wuchtig ins Netz (53.). Alles war noch drin, hätte nicht GWA-Torjäger Pranga einen Fehler in der SG-Defensive nur zwei Minuten später rigoros ausgenutzt. So rannte unsere Mannschaft bis zum Schlusspfiff an, jedoch ohne vom Glück geküsst einen erfolgreichen Abschluss zu haben. Im Gegensatz zu den Ahrensfeldern, der eingewechselte Ohliger veredelte einen Konter zum 4:1-Endstand. Danach hatte der eingewechselte Lück für unsere Farben noch Pech bei einem Lattenkopfball und zwei weitere Chancen ließ man ungenutzt.

So stand am Ende der Partie die erste Pleite 2019 fest, die auch vollends in Ordnung ging. Nach einen kurzen Phase der Trauer freute sich die Mannschaft um Trainer Ingo Wolf dennoch über den erreichten Kreismeistertitel und nahm freudestrahlend den Pokal dafür entgegen. Die Saison unseres ältesten Nachwuchsjahrganges war gigantisch, in der Liga kassierte man nur eine Pleite und wurde Kreismeister. Im Landespokal ärgerte man drei künftige Kontrahenten der Landesklasse und scheiterte erst am Brandenburgligisten aus Schwedt. Herzlichen Glückwunsch an Kapitän Niklas Kohl und seine Mannschaft, die stolz auf das Erreichte sein können!

Tore: 0:1 (43.), 0:2 (45.), 1:2 Fiedler (53.), 1:3 (55.), 1:4 (79.)

SG Birkenwerder/Bergfelde: Marx - Mewes (81. Lück), Riedel (62. L. Wiechmann), Mechelke, T. Wiechmann, Kohl (SF), Schmidt (46. Reimann), Materne, K. Seidenspinner, Lindner, Fiedler

>> mehr Bilder auf fupa.net

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »