A-Jugend im Spitzenspiel gefordert

Vorschau auf das Bergfelder Wochenende

23. Mai. 2019 –

Am Wochenende pausiert die Kreisoberliga und 1. Kreisklasse unserer Männermannschaften, es steht das Pokalhalbfinale auf dem Plan. Nach dem Ausscheiden in Runde Eins (2. Mannschaft; 2:5 gegen die SG Zühlsdorf) respektive in Runde Drei (0:4 gegen RW Schönow; 1. Mannschaft) ist unsere Fußballabteilung auf dem Bergfelder "Fest der Generationen" rund um das Autohaus Lambeck vertreten. Ab 14:00 Uhr gibt es dort Programm für Groß- und Klein, so spielt unter anderen die Live-Band "Effect" auf der Hauptbühne.

A-Junioren Kreisliga, 25. Spieltag
SG Birkenwerder/Bergfelde (1.) - SV 1908 Grün-Weiss Ahrensfelde (2.)

Ein absoluter Knaller wartet dann am Sonntag auf alle Bergfelder (und Birkenwerderaner). Unsere A-Juniorenspielgemeinschaft misst sich mit dem Tabellenzweiten und unsere Mannschaft kann den Deckel auf die Kreismeisterschaft nach einer famosen Saison machen. Die Vorzeichen sind dafür gut, denn die letzte Heimpleite im Ligabetrieb datiert vom 09.10.2016! In der Rückrunde haben bislang beide Vereine Ihre Spiele gewinnen können mit einem mehr als bemerkenswerten Torverhältnis (Ahrensfelde: 9 Spiele - 9 Siege, 59:5 Tore und Bergfelde: 8 Spiele - 8 Siege, 74:4 Tore). Es steht also nicht nur Spitzenspiel drauf, es ist auch eines drin! Für weitere Spannung sorgt, dass sich beide Mannschaften auch letztes Jahr im Kreispokalfinale gegenüberstanden, mit dem besseren Ende für unsere Farben. Auch dieses Jahr sind beide Teams im Halbfinale und möchten den Einzug ins Finale (welches in Ahrensfelde stattfindet...) perfekt machen. Doch bis dahin ist noch ein wenig Zeit, erstmal ist Kreisliga angesagt: Spielbeginn ist am Sonntag um 12:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Birkenwerder, ein Unentschieden (wie beim 0:0 im Hinspiel) würde bereits zur vorzeitigen Kreismeisterschaft genügen! Ziel ist aber sicher der 10. Heimsieg (im 10. Heimspiel) der Saison, wir sehen uns "auf'm Platz".

Weitere Ansetzungen:

Ü45-Senioren - 24.05.19 19:00 Uhr
Liga: Blau-Weiß Leegebruch - SG Birkenwerder/Bergfelde

B-Junioren - 25.05.19 10:30 Uhr
FC Schwedt 02 - SG Bergfelde/Birkenwerder

C-Junioren - 25.05.19 11:30 Uhr
SG Birkenwerder/Bergfelde - FSV Bernau (in Birkenwerder)

A-Junioren - 26.05.19 12:00 Uhr
SG Birkenwerder/Bergfelde - SV 1908 Grün-Weiss Ahrensfelde (in Birkenwerder)

 

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »