A-Jugend bleibt ungeschlagen

Rückschau auf den 5. Spieltag der Landesklasse Nord/West

27. Sep. 2020 –

Unser ältester Nachwuchsjahrgang bleibt auch im fünften Spiel der laufenden Spielzeit ungeschlagen, dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte man den weit gereisten Gast aus Wittenberge mit 4:0 besiegen und kletterte in der Tabelle auf Rang 3 hinter die beiden verlustpunktfreien Mannschaften von Stahl Brandenburg und Fortuna Babelsberg.

Landesklasse Nord/West - 05. Spieltag
SG Birkenwerder/Bergfelde/Borgsdorf - FSV Veritas Wittenberge/Breese 4:0 (0:0)

Im ersten Durchgang war die Partie umkämpft von beiden Seiten, die Gäste ließen nur zwei gefährliche Abschlüsse für unsere Spielgemeinschaft zu. So hätte Hagendorf nach einer schönen Eingabe von der linken Seite für die Führung sorgen können aus 11 Metern. Allerdings setzte er den Ball freistehend an den linken Pfosten, kurz darauf war der emsige Keller bereits am Torwart vorbei scheiterte aber an einem einfliegenden Wittenberger auf der Torlinie. Ansonsten agierte unsere Mannschaft bis zum Strafraum ansehnlich, aber zwingende Abschlüsse waren Mangelware.

Nach Wiederbeginn schlug das Pendel mehr und mehr gen Gastgeber aus. Der Druck wurde größer und Herbst belohnte sehenswert die Bemühungen. Einem abgefälschten Ball nahm er direkt von der Sechzehnmeterlinie und traf ins lange Eck zur umjubelten Führung (53.). In der Folge hatte die Mannschaft von Ingo Wolf und Enrico Herbst alles unter Kontrolle, die Defensive stand sicher und Keller belohnte seine Mannschaft für den Aufwand in Form des zweiten Treffers (65.). Nur fünf Minuten später die entgültige Entscheidung, Keller konnte sich zum zweiten Mal in die Torschützenliste eintragen nachdem er eine Flanke sehenswert verarbeitete und erfolgreich abschloß (70.).  Danach viele Wechsel im Spiel, was zu einem kleinem Bruch führte. Dennoch war Joker Raskin kurz vor Ultimo erfolgreich, sein haltbarer 16-Meter Schuss fand den Weg ins Netz (88.).

Kurz darauf war die Partie beendet und man konnte das dritte Spiel der laufenden Spielzeit "zu-Null" gewinnen. Nun wartet am kommenden Sonntag das Derby in Hennigsdorf ehe es dann im November zum Showdown gegen den aktuellen Spitzenreiter von Stahl Brandenburg geht.

Tore: 1:0 Herbst (53.), 2:0 Keller (65.), 3:0 Keller (70.), 4:0 Raskin (88.)

SG B/B/B: Bonk - Mareck, Koslowski, Fleck, Meller (71. Rowlands), Schmidt (75. Raskin), Luis Winter (SF), Keller (73. Krüger), Herbst, Hagendorf, Lewin Winter (68. Schrammar)

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »