4. Saisonspiel der Bergfelder E-Junioren

2:2 unentschieden gegen Schönfließ

08. Sep. 2013 –

Hochkonzentriert ging die Mannschaft um Spielführer Julian in das Spiel gegen Schönfließ. Bereits nach 5 Minuten gab es die erste große Torchance für Matti, die der starke Schönfließer Torwart jedoch zur Ecke klären konnte. Die von Matti geschossene Ecke konnte Hannes zum 1:0 Führungstreffer verwandeln.

Schönfließ glich direkt im Gegenzug nach dem Anstoß zum 1:1 aus, weil die Bergfelder Mannschaft noch träumte und die Gegenspieler laufen ließ.

In der 15. Spielminute fiel das 2:1, nachdem die Bergfelder Spieler nicht aufpassten und die Schönfließer frei zum Torabschluss kamen.

Bergfelde spielte jedoch konzentriert weiter und ab der 18. Minute wurde der Schönfließer Torwart ordentlich warm geschossen. In der 23. Spielminute fiel dann endlich der längst verdiente Ausgleichstreffer und so ging es mit dem 2:2 in die Pause.

Die zweite Hälfte war geprägt von Torchancen auf beiden Seiten. Bergfelde zeigte teilweise schon sehr guten Kombinationsfußball - der Führungstreffer blieb jedoch aus. Die Bergfelder Hintermannschaft um Abwehrchef Marven stand heute wesentlich kompakter als in den vorherigen Spielen und so konnten sich Linksverteidiger Julian und Rechtsverteidiger Arni in einigen Situationen sogar gut mit nach vorne einschalten. 

In der Schlussphase der Partie kamen die Schönfließer noch zu einigen Torchancen. Der Bergfelder Torhüter Marc passte jedoch immer gut auf, hielt den Auswärtspunkt fest und so blieb es beim leistungsgerechten 2:2.

Kader: Marc, Marven, Arnulf, Julian, Emil, Hannes, Matti, Lukas, Thorben, Colin 

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »