2. Mannschaft zeigt Moral, 1. Mannschaft mit Heimsieg

Rückschau auf den 1. Spieltag im Männerbereich

16. Aug. 2021 –

Nach den langen Wochen der Vorbereitung erfolgte am Samstag endlich der Startschuss in die neue Spielzeit! Zum Auftakt konnten unsere beiden Männermannschaften auf dem heimischen Rasenplatz die Mannschaften von Blau-Weiß Leegebruch II und der SG Mildenberg begrüßen.

2. Mannschaft, 1. Kreisklasse West - 1. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde II - SG Blau-Weiß Leegebruch II 3:3 (0:2)

Vor einem ungewissen Start stand dabei die von Michael Schulz trainierte Mannschaft, nach einer durchwachsenen Vorbereitung aber eines überzeugenden Weiterkommens am letzten Wochenende im Kreispokal gegen Grüneberg II stand nun der Saisonauftakt vor der Tür. Dabei konnte er mit Hoffmann, Koslowski und Beyer gleich drei Neuzugänge im Kader integrieren die allesamt auf der Bank erstmal Platz nahmen. In einem 4-4-2 schickte Schulz seine Elf auf den bestens vorbereiteten Rasen. In der Anfangsviertelstunde hatte dabei unsere Mannschaft das Zepter in der Hand und zeigte sein vorhandenes Potential, ehe aus dem Nichts der Gast in Führung ging. Nach einem Fehler im Aufbauspiel bestrafte Tippenhauer die Bergfelder Fehlerkette mit der Führung für BWL (12.). In der Folge erhöhte der Gast auf 0:2, erneut war Tippenhauer der Torschütze (23.). Gegen Ende der 1. Halbzeit hatte dann auch unsere Mannschaft Torgelegenheiten zu verzeichnen, wenn es gefährlich wurde hatte dabei Carsten "Casi" Schmidt seine Füße im Spiel. Aber ein Neue-Kopfball sowie eine sehenswerte Volleyabnahme von Possin entschärfte BWL-Schlussmann Kappow reaktionsschnell, dazu landete ein Wenzel-Kopfball auf dem Tornetz. Fast mit dem Pausenpfiff hätte dann Leegebruch noch erhöhen können, einen schmeichelhaften Elfmeter setzte man aber neben das von Gantzke gehütete Bergfelder Tor.

In der Pause wechselte Schulz zweimal, mit Hoffmann (für Radeboldt) und Heider (für Pit Buchholz) kamen frische Kräfte und auch die taktische Umstellung war schnell von Erfolg gekrönt. Ali Buchholz traf direkt nach Wiederbeginn zum Anschluss (47.) und Possin stellte vier Minuten später die Uhren wieder auf Null (51.). Bergfelde fightete nun und musste kurz darauf dennoch einen Rückschlag verkraften: Tippenhauer zum Dritten bestrafte einen Bergfelder Stellungsfehler eiskalt (62.). Der Gast führte wieder, dennoch war die Partie keineswegs entschieden - unterhaltsam war Sie nun denn es ging hin und her. Stötzner sorgte dann per Eigentor in der 71. Minute für den Bergfelder Treffer zum 3:3-Ausgleich. Auch in Unterzahl, Ali Buchholz verletzte sich in der Schlussviertelstunde, hielt die Bergfelder Defensive und der Punktgewinn war nach den 90 Minuten perfekt.

Nach der Begegnung war Trainer Schulz sichtlich stolz auf seine Mannschaft, er sah eine engagierte Leistung und blickt frohen Mutes auf die kommenden Partien. So geht es nächste Woche zum FV Liebenwalde, der Ihrerseits den Saisonstart mit einer 7:1-Niederlage gegen den Kreispokalsieger aus Klosterfelde II gründlich in den Sand gesetzt hat.

Tore: 0:1 Tippenhauer (12.), 0:2 Tippenhauer (23.), 1:2 A. Buchholz (47.), 2:2 Possin (51.), 2:3 Tippenhauer (62.), 3:3 Stötzner (71., Eigentor)

Bergfelde: Gantzke - Bookhahn, Stenger (SF), Radeboldt (46. Hoffmann), A. Buchholz, P. Buchholz (46. Heider), Sauer (64. Ballentin), Neue (64. Koslowski), Possin, Schmidt (73. Beyer), Wenzel

>> mehr Bilder auf GRNWSS.DE

1. Mannschaft, Kreisoberliga - 1. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde - SG Mildenberg 23 2:1 (1:1)

10 Wochen des Schwitzens endeten am Samstag als man endlich in die neue Spielzeit starten konnte, dabei hatte das Bergfelder Trainerteam die Qual der Wahl und überraschte einige Anwesende mit Max Täubert und Henrik Herrmann in der Bergfelder Defensive. Beide sollten eine überzeugende Darbietung präsentieren, wie das gesamte Bergfelder Team. Zu Beginn hatte unsere Elf das Heft des Handels in der Hand, man störte engagiert den SGM-Spielaufbau und kam so zu ersten Gelegenheiten. Die größte vergab Schrammen nach einem herrlichen Diagonalball von Herrmann als er allein vor Gästetorhüter Müller an diesem scheiterte (5.). Dabei wurde Schrammen noch am Kopf getroffen und musste behandelt werden, Bergfelde also in Unterzahl. Doch davon war nichts zu sehen, denn einem schönen Angriff über die linke Seite veredelte der andere Flügelflitzer Thiele zur umjubelten Bergfelder Führung (7.). Unsere Mannschaft wollte darauf weiter ausbauen, wurde dann aber je gebremst. Ein vermeidbarer Fehlpass führte zu einem schmeichelhaften SGM-Freistoß von der Strafraumgrenze, Routiner Robert Buss zirkelte Ihn durch die nicht standhafte Bergfelder Mauer zum Ausgleich ins Netz (15.). In der Folge die Partie auf Messers Schneide und wild zugleich. Beide Mannschaften kannten nur den Weg nach Vorn, mit Chancenvorteilen für die Gäste bis zur Pause die aber allesamt ab dem Strafraum schwach ausgespielt oder vom Bergfelder Schlussmann Ihlenfeld-Radtke bei seinem Kreisoberligadebüt zu Nichte gemacht worden sind!

So mahnte Benli in der Pause auch an, dass seine Elf sich wieder um Spielkontrolle bemühen müsse. Das klappte ab Wiederanpfif auch deutlich besser und nur 12. Minuten später führte eine schöne Ballstafette über Kohl, Eder und Neuzugang Marc-Michael Mundt zur Führung (57.). Danach brachte Benli Nach und Nach frische Kräfte, die weiter die Offensive belebten aber selbst klarste Chancen wurden ausgelassen. So vergab Joker Fiedler, der mit seinem Tempo von der SGM-Defensive nur schwer zu stellen war,  zwei große Chancen. Zu guter Letzt vergab Neue freistehend aus 5 Meter Entfernung, so dass die Heimzuschauer weiter zittern mussten. Doch die Bergfelder Defensive stand und am Ende siegte man zurecht mit 2:1.

Super Mannschaftleistung zum Saisonauftakt von der Benli-Elf, vor allem die beiden Außen Thiele und Schrammen sorgten für mächtigen Wirbel in der SGM-Defensive aber auch die restliche Mannschaft zeigte sich gut vorbereit auf die kommenden beiden Brocken in der Kreisoberliga. Mit der Sachsenhausener Brandenburgligareserve und Rot-Weiß Schönow warten die beiden Staffelfavoriten auf unsere Elf. Mit der gezeigten Leistung vom 1. Spieltag sollte etwas zählbares im ELGORA-Stadion am kommenden Samstag möglich sein.

Tore: 1:0 Thiele (7.), 1:1 Robert Buss (15.), 2:1 Marc-Michael Mundt (57.)

Bergfelde: Ihlenfeld-Radtke - Schrammen (79. Neue), Kohl (79. Fekete), Herrmann, Gerigk (SF, 65. Marcel-Mario Mundt), Marc-Michael Mundt (57. Riedel), Thiele, Täubert, Lindner, Mechelke, Eder (65. Fiedler)

>> mehr Bilder auf GRNWSS.DE

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »