1. Mannschaft unterliegt in Sachsenhausen

Rückschau auf den 02. Spieltag in der Kreisoberliga

23. Aug. 2021 –

Unsere personell gebeutelte erste Mannschaft, die aus diversen Gründen auf mehr als die Hälfte des Kaders beim Gastspiel in Sachsenhausen verzichten musste unterlag dem ambitionierten Gastgeber leistungsgerecht mit 3:1. Dabei agierte man im Defensivverbund ordentlich, nach Vorne agierte man allerdings zu mutlos so dass man selbst nur wenig Gefahr erzeugen konnte.

Kreisoberliga. 2. Spieltag
TuS 1896 Sachsenhausen II - SV Grün-Weiß Bergfelde 3:1 (2:0)

Beim Spiel der am 1. Spieltag siegreichen Mannschaften waren die Ambitionen schon vor Spielbeginn sichtbar. Während der Bergfelder Kader auf 14 Akteure zusammenschrumpfte, hatte der Gastgeber das große Glück dass die 1. Mannschaft am Vorabend nach einem 7:0-Auswärtserfolg in Klosterfelde drei Akteure an die Reserve abgeben konnte. Dabei konnte man mit Paul Jesse, Tom Siegler und Erik Beutke drei Youngster einbauen wobei erstgenannter vor der Spielzeit vom Regionallisten aus Luckenwalde kam und auch schon die Cottbusser Bundesligajugendmannschaften als Spielführer aufs Feld führte. Unsere Mannschaft Ihrerseits musste im Gegensatz zur Vorwoche ordentlich umbauen: 4 Wechsel gab es in der Startelf, so begannen Bookhahn, Neue, Startelfdebütant Marcel-Mario Mundt und Schnell für Täubert, Kohl, Herrmann und Eder.

Sehr ballsicher agierte dabei die Heimelf ab Spielbeginn und traf nach 13 Minuten das erste Mal. Eben genannter Jesse war im zweiten Versuch erfolgreich, nachdem sich der Gastgeber zu leicht durch die Bergfelder Hintermannschaft kombinieren konnte. Ansonsten wehrte sich unsere Mannschaft nach Kräften, wenn es in der Sachsenhausener Hälfte gefährlich wurde dann über Thiele, Neue oder Schrammen die sich bei Ihren Ausflügen nach Vorne aber über mangelnde Unterstützung der eigenen Mannschaft beklagen mussten. Aus den Standardsituationen erzeugte man selbst zu wenig Gefahr, aber defensiv agierte man weiter gut. Bis zur 29. Minute: Siegler setzte sich gut durch und Koch traf zum 2:0. Kurz vor der Pause dann nochmal Aufruhe als Thiele auf der rechten Seite durchgebrochen war und vom Tus-Schlussmann von Einem getroffen wurde, der fällige Freistoß vom Sechzehner verpuffte aber wirkungslos.

In der Pause machte das Bergfelder Trainerteam Mut und wechselte einmal, für Marc-Michael Mundt kam Routinier Fekete in die Begegnung. Mit Eder eine Viertelstunde darauf eine weitere frische Offensivkraft, als Lindner dann eine Maßflanke auf Thiele brachte und der sehenswert per Kopf zum Anschlusstreffer traf keimte Hoffnung im Bergfelder Lager auf (67.). Diese war jedoch nur von kurzer Dauer, der eingewechselte Rosenberg traf zur Vorentscheidung (71.). Im letzten Teil der Begegnung verhinderte der eingewechselte Kersten kurz vor der Torlinie eine höhere Führung für Sachsenhausen, in welcher Bergfelde in Unterzahl agieren musste. Nach bereits erfolgten drei Wechseln knickte Jojo Schrammen um und musste die letzten 10 Minuten von der Außenlinie zuschauen. Hoffen wir, dass die Verletzung sich nicht als zu schlimm erweisen wird, denn er sorgte in den bisherigen Spielen für ordentlich Alarm in den gegnerischen Defensivreihen.

Unsere Mannschaft agierte geschlossen bissig und organisiert in der Defensive, in der Vorwärtsbewegung war man allerdings zu harmlos um dem Titelaspiranten an diesem Tage gefährlich zu werden. Da muss sich unsere Mannschaft steigern, wenn man am kommenden Samstag auf dem Bergfelder Rasenplatz den nächsten Hochkaräter der Kreisoberliga zu Gast hat: BSV Rot-Weiß Schönow.

Tore: 1:0 Jesse (13.), 2:0 Koch (29.), 2:1 Thiele (67.), 3:1 Rosenberg (71.)

Bergfelde: Ihlenfeld-Radtke - Bookhahn (77. Kersten), Schrammen, Gerigk (SF), Neue (59. Eder), Marcel-Mario Mundt, Marc-Michael Mundt (46. Fekete), Thiele, Lindner, Mechelke, Schnell

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »