1. Mannschaft startet ins Fußballjahr '23

Premierenauftritt beim Kremmener Budenzauber am morgigen Samstag

20. Jan. 2023 –

Am zurückliegenden Montag ging es endlich wieder los, denn da standen unsere Spieler der 1. Mannschaft erstmals in diesem Jahr gemeinsam mit Ihrem Trainerstab um Chef Felix Köhler auf dem Kunstrasen im Sportpark. Nach einer kurzen Eröffnungsrede mit einer kurzen Vorschau auf die Vorbereitung ging es für die 20 anwesenden Kicker auch schon los. Dabei waren einige neue Gesichter zu sehen, wer das genau ist - erfahrt Ihr an späterer Stelle. Einen Namen möchten wir an dieser Stelle aber dann doch erwähnen, denn nach seiner Krebserkrankung im vorherigen Jahr wird auch Martin Wenzel wieder fest zum Kader gehören und alle Zeit der Welt bekommen um wieder fit zu werden. Wir freuen uns jedenfalls wahnsinnig Ihn wieder gesund & munter im Sportpark begrüßen zu dürfen.

Ein anspruchsvolles Programm wartet dabei unter anderem auf den 30-Jährigen Mittelfeldspieler, denn bereits seit der Winterpause befindet sich unser Männerteam in einer Laufchallenge untereinander. Nun wartet am morgigen Samstag das erste Highlight, bei der 22. Ausgabe des traditionsreichen Hallenmasters des FC Kremmen nimmt erstmals unser SV Grün-Weiß Bergfelde teil. Ab 16 Uhr duelliert sich unser Team in der Vorrundengruppe A mit dem Brandenburgligisten aus Zehdenick, dem Landesligisten von Stahl Brandenburg sowie dem ungeschlagenen Tabellenführer der Landesklasse Nord SG Einheit Zepernick. Dabei hat unsere Elf gleich das Eröffnungsspiel gegen den tradiontionsreichen Verein aus Brandenburg. Auch die Vorrundengruppe B mit TuS 1896 Sachsenhausen (Brandenburgliga), FC98 Hennigsdorf (Landesliga Nord), SV Oberkrämer 11 (Landesklasse) und dem Gastgeber aus Kremmen (Kreisoberliga) ist nicht minder prominent besetzt. Nach Jahren der Pause unter'm Hallendach darf man daher gespannt sein auf das Auftreten der Köhler-Schützlinge.

In der Folge steht Bergfelde quasi auch vor einer Premiere, denn eine Vorbereitung auf dem eigenen Platz war man bis dato nicht gewöhnt und das man Testspiele auch daheim austragen kann schon gar nicht. Folgende Partien wird man dabei bestreiten:

28.01.202314:00 UhrSV Grün-Weiß Bergfelde - SV Mühlenbeck (Kreisliga West)
04.02.202313:00 UhrBlitzturnier in Velten (Teilnehmer: SC Oberhavel Velten (Landesliga Nord, FC Kremmen (Kreisoberliga))
09.02.202319:30 UhrSV Grün-Weiß Bergfelde - BSC Fortuna Glienicke (Landesliga Nord)
12.02.202314:00 UhrSV Grün-Weiß Bergfelde - Blau-Weiß Ladeburg (Kreisliga Ost)
18.02.202314:00 UhrNachholspiel in Flatow

Also wartet eine Menge Arbeit bei drei Trainingseinheiten in der Woche auf die Bergfelde Equipe. Doch erstmal startet das Fußballjahr mit dem morgigen Budenzauber in Kremmen, zuletzt war man im Hallenfußball ja sehr erfolgreich. So erinnert man sich gerne zurück an die beiden Erfolge in Borgsdorf im Jahr 2020, zum Einen beim "DIEPA-Hallencup" wo man hochklassige Konkurrenz ausstechen konnte als auch als amtierenden Futsalkreismeister am Ende der Wintervorbereitung thronte. Diesen Titel wird man indes aus terminlichen Gründen nicht verteidigen können.

Im Grün-Weißen Lager wird fortan wieder intensiv gearbeitet um das katastrophale Jahr 2022 vergessen zu machen, denn nur ein Auswärts- sowie zwei Heimsiege sind nicht der Anspruch für ein ganzen Kalenderjahr!

Mehr Infos?

> Turnierplan vom 22. R+V Hallenmasters des FC Kremmen (externer Link zu meinturnierplan.de)

> "Spieler nach schwerer Krebserkrankung wieder auf dem Platz – „Ärzte gaben nur noch 14 Tage“ " (externer Link zu MOZ.DE, PLUS-Artikel)

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »